Anwaltskanzlei Heidenreich
Telefon: 06476/ 4 190 190
Telefax: 06476/ 4 190 191

Steuernummer: 038 826 00633

Zulassung: Rechtsanwalt der Bundesrepublik Deutschland und des Bundeslandes Hessen
Zuständige Aufsichtsbehörde: Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main www.rakffm.de/raka/nmain/index.html

Für Rechtsanwälte gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:
BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
FAO - Fachanwaltsordnung
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)
Alle genannten Regelungen können auf der Internetseite der Bundesrechtsanwaltskammer eingesehen werden:

Weitergehende und ergänzende Informationen gemäß DL-InfoV:
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme in Höhe von 250.000,00 € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Rechtsanwalt Andreas Heidenreich unterhält diese Berufshaftpflichtversicherung bei der Generali Versicherung AG, Adenauerring 7-9, 81737 München, vertreten durch die AFB GmbH, Kaistraße 13, 40221 Düsseldorf. Geltungsbereich: Europaweit für Kanzleien und Büros, die in der Bundesrepublik Deutschland eingerichtet sind oder unterhalten werden.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main (gemäß § 73 Abs.2 Nr.3 i.V.m. § 73 Abs.5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer (gemäß §§ 191 f BRAO).
Zu finden unter: www.brak.de/Seiten/01.php
Anwaltskanzlei HeidenreichFamilienrechtArbeitsrechtInternetrechtKooperationKontaktImpressum